Newsarchiv

Circa 500 Begriffe aus dem Anerkennungsgesetz wurden neu übersetzt, um Beratungen für Menschen aus…
Mehr
Für das IQ Netzwerk Sachsen-Anhalt entsteht aktuell ein neues Imagevideo. Alle Beteiligten hatten…
Mehr
Ende 2016 waren in Deutschland rund 1,6 Millionen Schutzsuchende registriert. Um ihre Integration in…
Mehr
Patientinnen und Patienten mit Migrationshintergrund stehen im Mittelpunkt der neuen Broschüre…
Mehr
Kommunikative Herausforderungen gehören zum Berufsalltag in der Pflege. Ist dazu die Muttersprache…
Mehr
Menschen mit Migrationshintergrund unterscheiden sich in der Bildung, auf dem Arbeitsmarkt und beim…
Mehr
20. Dezember 2017: Es war ein nicht ganz ernst gemeinter Abend am Tresen der Xampanyeria 226 in…
Mehr
Wie finden Unternehmen in Sachsen-Anhalt Zugewanderte? Was gibt es im Land für Angebote der…
Mehr
Am 26. Oktober luden die IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH und die Jugendwerkstatt "Frohe…
Mehr
Im Sommer supportete das IQ Netzwerk Sachsen-Anhalt den experimentellen f/12 Fotowettbewerb. Er…
Mehr
Wir möchten Sie auf einen kostenlosen e-Learning Kurs "Traumafolgen und psychische Belastungen im…
Mehr

Das Archiv beinhaltet Newsartikel, die vor mehr als 120 Tagen veröffentlicht wurden.