Newsarchiv

Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz feierte am 1. März 2022 sein zweijähriges Bestehen. Ziel des…
Mehr
Wegen des Kriegs in der Ukraine und der damit verbundenen Flucht von Menschen aus diesem Land stellt…
Mehr
Informationen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine in Sachsen-Anhalt: Unterstützung auf dem Weg…
Mehr
Diskriminierung am Arbeitsplatz – Was kann ich dagegen tun? Das IQ Netzwerk bietet in…
Mehr
Einreise und Registrierung Einreise mit biometrischem Reisepass und ohne Visum im gesamten…
Mehr
Am Freitag, den 25.02.2022 fand eine aufsuchende Aktion der IQ-Beratungsstelle Faire Integration…
Mehr
Unter diesem Motto finden die digitalen IQ-Cafés in Sachsen-Anhalt mehrmals im Jahr statt. Zuletzt…
Mehr
Wissen Sie, woran sich ein Trauma von einer Posttraumatischen Belastungsstörung unterscheidet? In…
Mehr
Sieben Jahre lang war die "Qualifizierung zur pädagogischen Fachkraft" ein Angebot des IQ Netzwerks…
Mehr
Auch in diesem Jahr konnten wir das Angebot „Qualifizierung für Ärztinnen und Ärzte – Vorbereitung…
Mehr
Am 22.12.21 fand eine aufsuchende Aktion des Beratungsangebots Faire Integration am Logistikzentrum…
Mehr
Fortbildungsreihe zum Thema Konflikte  Kaum jemand würde behaupten, sich gern zu streiten. Und doch…
Mehr

Das Archiv beinhaltet Newsartikel, die vor mehr als 120 Tagen veröffentlicht wurden.