IQ Minis werden bundesweites Vorbild

Das digitale Format aus Sachsen-Anhalt kann auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen ein virtuelles Trainingsangebot zur interkulturellen Öffnung sein.

Die Beschränkungen in der Pandemie haben zu einer beschleunigten Entwicklung von digitalen Formaten geführt. Die IQ Mini-Onlineseminare wurden innerhalb kurzer Zeit aufgrund der hohen Nachfrage nach den regulären Schulungsangeboten der Servicestellen IQ "Interkulturelle Beratung und Trainings" Sachsen- Anhalt der Träger Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. und Hallesche Jugendwerkstatt gGmbH an den Standorten Halle und Magdeburg konzipiert.

Mit den IQ Minis wurde ein kompaktes Konzept für interkulturelle Schulungen im IQ Netzwerk Sachsen-Anhalt geschaffen, das sehr gut als Teaser für Präsenzworkshops und Trainings, insbesondere bei Vorbehalten gegenüber Thematiken wie interkulturelle Öffnung und Diversity, genutzt werden kann.

Hier finden Sie den Artikel.