Humans of Saxony-Anhalt als Buch erhältlich

Mit diesem Buch halten Sie Migrationsgeschichte aus Sachsen-Anhalt in den Händen. Im Zeitraum von 2016 bis 2020 wurden Menschen vom IQ Netzwerk in Sachsen-Anhalt interviewt, die ihren Weg aus der ganzen Welt in das kleine Bundesland in der Mitte Deutschlands fanden. Die Wege und Wünsche der einzelnen Menschen waren verschieden, doch der Zielort ist derselbe. Die Entscheidung zu fällen, sein altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues an einem fremden Ort zu beginnen, ist kein leichter Schritt. Einige Menschen kamen aus der Not, weil ihre Heimat zerstört wurde. Andere waren auf der Suche nach einem anderen Leben. Wiederum Andere folgten ihrer großen Liebe oder der Familie in eine fremde Umgebung. Die kleinen Geschichten erzählen davon, wie die „Humans of Saxony-Anhalt“ ein neues Zuhause, eine Arbeit und neue Freunde fanden.

Das Buch kann zum Selbstkostenpreis von 10,65 € beim Autor bestellt werden, solange der Vorrat reicht.