Fortbildung "Umgang mit traumatisierten Personen im Beratungskontext"

Die Servicestelle IQ "Diskriminierungskritisches Diversity und Interkulturelle Prozessbegleitung" bietet am 16.11.2018 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr, einewelt haus, Schellingstr. 3-4, 39104 Magdeburg, die Fortbildung "Umgang mit traumatisierten Personen im Beratungskontext" an.

Ratsuchende, darunter insbesondere die Zielgruppe der Geflüchteten, können mit zahlreichen persönlichen Problemen in die Beratung kommen. Immer wieder haben sie auch mit den Folgen traumatisierender Erlebnisse zu kämpfen, die sie häufig noch lange Zeit belasten und ihr alltägliches Leben unter Umständen schwer beeinträchtigen. Diese Situation führt zu einer Unsicherheit auf Seiten der Beratenden einerseits in Hinblick darauf, wie sie im Bedarfsfall adäquat reagieren und anderseits, wie sie sich selbst als Beratende vor Sekundärtraumatisierungen schützen können.

Weitere Informationen>>

Jetzt anmelden und Teilnahme sichern: Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 15.11.2018 bei Herrn Vickey Roger unter iq-assistenz(at)agsa(dot)de.

Wir benötigen bei Anmeldung Ihren Namen // die Berufsbezeichnung // E-Mailadresse // Institution.

Bei inhaltlichen Fragen kontaktieren Sie die Servicestelle unter iq-assistenz(at)agsa(dot)de oder 0391 5371201.