Finden und Binden von ausländischen Fachkräften in Bitterfeld

Am 8. Mai lädt das Netzwerk „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“ zum inhaltlichen Austausch in den Chemipark in Bitterfeld-Wolfen GmbH (Zörbiger Straße 22, 06749 Bitterfeld-Wolfen) ein. Die Dauer der Veranstaltung ist von 13 Uhr bis 16 Uhr angelegt. Am Chemiestandort Bitterfeld berichten Unternehmen aus der Region von ihren Erfahrungen. Sie zeigen: Integration ausländischer Fachkräfte findet in der Chemie- und Pharmabranche bereits statt und ist eine wichtige Bereicherung für den Standort mit Tradition.

Die Veranstaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an Expertinnen und Experten der zuständigen Behörden und Begleitangebote zu stellen: Welche aufenthaltsrechtlichen Voraussetzungen bedingen eine Einstellung? Wird der berufsbegleitende Erwerb von Deutschkenntnissen gefördert? Wie finde ich potentielle Arbeitskräfte für mein Unternehmen? Was bedeutet Ausbildungsduldung?

Haben Sie Fragen zur Veranstaltung? Bitte wenden Sie sich an Franziska Bergmann (per E-Mail oder telefonisch unter 0391/ 5982-115) oder an Franziska Wildner (per E-Mail oder telefonisch unter 0331/74003222).

Die offizielle Einladung können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.