Diversity-Tag 2018: Wir waren dabei!

Das IQ Netzwerk Sachsen-Anhalt zeigt Flagge(n) für Vielfalt und für eine vorurteilsfreie Arbeitswelt! Gemeinsam erreichen wir mehr für unsere Klientinnen und Klienten!

„Auch dieses Jahr waren wir beim Deutschen Diversity-Tag dabei! Mit unseren Aktionen in Magdeburg und Halle (Saale) haben wir gezeigt, dass wir Vielfalt in unserem Team wertschätzen und fördern.“, sagt Liane Nörenberg, Landeskoordinatorin im IQ Netzwerk Sachsen-Anhalt. „Wir geben eine klare Absage an Populismus und Intoleranz. Wir sehen in Diversity eine große Chance für unser Team, die Unternehmen vor Ort und den gesamten Wirtschaftsstandort. Von einer vielfältigen Belegschaft und Gesellschaft profitieren wir am Ende alle.“ ergänzt Dr. Thomas Kauer, Landeskoordinator im IQ Netzwerk Sachsen-Anhalt.

Der 6. Deutsche Diversity-Tag ist ein bundesweiter Aktionstag auf Initiative des Vereins Charta der Vielfalt e. V. Er wird im Rahmen des Förderprogramms „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert.

Impressionen Magdeburg >>
Impressionen aus Halle (Saale) >>