Das Foto zeigt einen jungen Mann bei einer pflegerischen Tätigkeit im Krankenhaus. Mit Mundschutz und Handschuhen stellt der die Fließrate an einem Tropf ein.
Wir stellen auf unseren IQ-Seiten regelmäßig Migrantinnen und Migranten sowie gute Beispiele der…
Lange Arbeitszeiten und ein mieses Image: Schätzungen zufolge fehlen in Deutschland bis zu 45.000…
Das Foto zeigt zunächst einen Sicherungskasten oder Schaltschrank. Viele Kabel laufen hier zusammen. Blaue, schwarze und rote. Vor dem Kasten oder Schrank steht Herr Fathalli. Dunkles, krauses, zurückgekämmtes Haar, dunkle Brille sowie ein grauer Wollpullover mit brauner Applikation auf den Schultern und an der Knpfleiste am Hals. Lächelnd macht er sich daran, mit einer Abisolierzange ein Kabelende zu bearbeiten.
Herr Lotfi Fathalli wurde 1967 in der Stadt Nabel (Tunesien) geboren. Nach einer Ausbildung zum…
Frau Zaya lebt seit sieben Jahren in Deutschland. Davon hat sie sechs zu Hause als Mutter verbracht…
Mein Name ist Zhanna Matuzak und ich lebe in Leipzig. Aufgewachsen bin ich in der Ukraine, genauer…
"Ich kann nicht einfach nur warten und nichts machen!“ – Ahmad Barghouth ist Pflegewissenschaftler…
Frau Noor Alrobaee lebt seit drei Jahren in Deutschland. 2015 folgte sie ihrem Mann, der in Halle…
Das "Dorothea Erxleben Lernzentrum Halle" der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität…
Mit einem Diplom als Ökonom-Organisatorin und 15 Jahren Berufserfahrung kam Shengyul Abazova 2013…
Robert Clauss Schmidt absolvierte in seinem Heimatland Rumänien 1984 eine 6-monatige Lehre als Bau-…
Die IQ Fachstelle "Interkulturelle Kompetenzentwicklung und Antidiskriminierung" hat als…
„Meine Frau Anjali und ich leben seit Januar 2017 in Deutschland. Wir hatten den Traum, in Europa…

Portal: Das Internetangebot der Bundesregierung für Fachkräfte aus dem Ausland. Hier erfahren Sie, wie Sie ausländische Fachkräfte gewinnen und integrieren.

Video: Das IQ Netzwerk Sachsen-Anhalt. Beratung, Qualifizierung, Schulungen & Trainings.