Servicestelle IQ "Interkulturelle Beratung und Trainings"

Die Mitarbeitenden der Servicestelle IQ sensibilisieren bei Bedarf Arbeitsmarktakteure, wie Arbeitsagenturen, Jobcenter oder Kammern für das Thema Diversity und Chancengerechtigkeit. Die Angebote sollen so dazu beitragen, die professionelle interkulturelle Beratungspraxis weiterzuentwickeln, Barrieren abzubauen und Öffnungsprozesse in den Einrichtungen anzuregen.

Interkulturelle Beratungen und Trainings

Angebote für:

  • Mitarbeitende und Führungskräfte der Arbeitsverwaltungen (Agenturen für Arbeit, Jobcenter und kommunale Träger) sowie der Kommunen und Landkreise
  • Akteurinnen und Akteure der Wirtschaft, wie Kammern, Verbände und Kliniken
  • Mitarbeitende und Führungskräfte der Wohlfahrtsverbände und weitere soziale Träger
  • Verwaltungsangestellte und Mitarbeitende der Universitäten und Hochschulen sowie Studierende
  • Ehrenamtlich engagierte Menschen

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